A k t u e l l e s  &  T e r m i n e

Prüfungstermine 2023 - 24

Am 09.3.2024 findet unser Bewerbertag für die FOS Gestaltung statt

Wir wollen den Interessenten und Bewerbern dieses Bildungsganges die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Ausbildung an unserer Fachoberschule zu werfen.
Dazu laden unsere Kollegen die Interessenten und Bewerber für das Schuljahr 2024/25 am 09.3.2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr ein, um Fragen zu stellen oder bereits ihre Bewerbungsunterlagen direkt bei uns abzugeben.

Ziel ist es, den Absolventen nach dem 2jährigen Schulbesuch die „Allgemeine Fachhochschulreife“ zu
bescheinigen. Diese ermöglicht ein Studium an allen Fachhochschulen in Deutschland – unabhängig von deren Fachrichtung.
Nutzen Sie also die Gelegenheit, sich auf diesem Weg mit gezielten Fragen an unsere Lehrkräfte zu wenden und sich die notwendigen Informationen zu folgenden Themen
zu beschaffen:
- Bewerbungsmodalitäten

- Aufnahmeprüfung
- Ablauf der Ausbildung
- Praktikum in der Klasse 11
- Unterkunftsmöglichkeiten
- BAföG-Unterstützung

Die Ausbildung an der Fachoberschule für Gestaltung
ist kostenfrei!
Die Fachoberschule für Gestaltung in Demitz-Thumitz ist die einzige staatliche Bildungseinrichtung dieser Art im ostsächsischen Raum.
Für Schülerinnen und Schüler, die einen weiteren Anreiseweg zu bewältigen haben, besteht die Möglichkeit, im benachbarten Gästehaus eine Unterkunft auf Zeit zu mieten.

Wir freuen uns auf Sie!

An alle Betriebe und Ausbilder im Steinmetzhandwerk!
Wenn Sie eine eigene Web-Site besitzen oder einfach nur Ihre Adresse veröffentlichen wollen, tragen Sie sich in unserer Linkliste ein!