F ö r d e r v e r e i n e

Die Sächsische Steinmetzschule wird unterstützt durch den

"Verein der Freunde und Förderer der Sächsischen Steinmetzschule und ihrer Schüler e.V."

Natürlich können Sie auch Mitglied des Fördervereines werden. Schicken Sie uns dazu einfach eine Nachricht, wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Träger des "Gästehauses des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks", der Meisterausbildung und der Fortbildungskurse ist der

"Gemeinnütziger Förderverein des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerkes der neuen Bundesländer e.V."

Damit unserer Lehrlinge und Schüler während der Schulzeit ein angenehmes "Zweites Zu Hause" haben, arbeitet dieser Förderverein zur Zeit daran, die Wohnbedingungen im Gästehaus weiter zu verbessern.
In der Vergangenheit wurden dafür neue Möbel gekauft, die Wärmedämmung verbessert und die Betten mit neuen Matratzen versehen. Auch ein großer Teil der Sanitäranlagen wurde auf einen modernen Standart gebracht - Dank vieler Spender konnten z. B. die Bäder mit Natursteinplatten versehen werden. Großes Ziel ist es, in Zukunft alle Sanitäranlagen neu zu gestalten. Das geht leider nicht ohne fremde Hilfe. Der Verein ist deshalb auch auf Ihre Spende angewiesen.
Sollten Sie als Steinmetzbetrieb Natursteinmaterial zur Verfügung stellen können, setzen Sie sich bitte mit der Geschäftsführerin des Vereines Frau Härting in Verbindung.

Gemeinnütziger Förderverein des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks e. V.
August-Bebel-Straße 17
01877 Demitz-Thumitz